Kunstausstellung VERÄNDERUNGEN 31. Juli bis 28. August 2024

Kunstausstellung VERÄNDERUNGEN
    Sonderausstellung – 31. Juli bis 28. August 2024

Für die Zeit vom 29. Juli 2024 bis 26. August 2024 plant der BBK Marburg – Mittelhessen zum wiederholten Male eine Mitgliederausstellung unter dem Titel „SYNCHRON“, die zeitgleich an unterschiedlichen Orten in Mittelhessen stattfindet.

Dabei wird zeitgleich nicht nur der städtische Raum bespielt, sondern auch die ländlichen Räume
    Mittelhessens, die somit als gleichbedeutende Kulturräume erfasst werden. In diesem Rahmen stellen Sigrun Bennemann, Christa Flick, Renate Brühl, Irene Peil und Carola Senz in der Zeit vom 31. Juli bis zum 28. August 2024 ihre Werke in der Villa Grün aus.

Die Ausstellung ist Teil des Kultursommers Mittelhessen, unter dessen diesjährigem Thema „Veränderung“ auch die Ausstellung in der Villa Grün steht. „Alles fließt“, soll der griechische Philosoph
    Heraklit gesagt haben. Veränderung ist demnach ein grundlegender Aspekt menschlichen Lebens. Sie ist entscheidend für die Gesellschaft, sichtbar in der Natur, notwendig für die menschliche Existenz.

Das Fundament allen künstlerischen Schaffens ist die Bereitschaft zum Wandel, Chancen zu ergreifen,
    Neues zu denken und zu entwickeln. Die fünf Künstlerinnen zeigen fünf Facetten des Themas in
    Bildern und Skulpturen auf.