Die ältesten Handels- und Gewerbebetriebe rund um Dillenburg 05. September bis 1. November 2024

Die ältesten Handels- und Gewerbebetriebe rund um Dillenburg
    Sonderausstellung – 05. September bis 1. November 2024

• Wo stand das Straßenschild „Mannerbächer Kirchepädche“?
    • Welcher Bürgermeister äußerte deprimiert „Bisher haben wir nur Geld reingesteckt, ob man den eingeschlagenen Weg weitergehen soll“?
    • Auf welchem stillgelegten Betriebsgelände „sollten nun Miniröckeproduziert werden“?

Die Ortsgeschichten der sieben nach Dillenburg eingemeindeten Dörfer beantworten diese und viele
    weiteren Fragen und sind Teil der Sonderausstellung „Die ältesten Handels- und Gewerbebetriebe rund um Dillenburg“.

Schwerpunkte der Präsentation sind die Firmengeschichten der jeweils zwei ältesten Handels- und
    Gewerbebetriebe der Orte rund um Dillenburg. Umrahmt werden diese farbigen Text- und
    Fotobeiträge im A1-Format mit weiteren Informationstafeln zu den Gemeinden und Betrieben.